DER LIONS CLUB GLÜCKSTADT SAGT
– HERZLICH WILLKOMMEN –

Wir begrüßen Sie auf der Homepage des Lions Club Glückstadt. Wir freuen uns über jeden Kommentar und Anregung zur Darstellung und Inhalt unserer Seiten.

WIR HELFEN…

Der Lions Club hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen zu helfen. Erfahren Sie hier mehr.

UNSERE PROJEKTE

Der Lions Club Glückstadt unterstützt eine Vielzahl an Projekten. Eine Übersicht finden Sie auf dieser Seite.

ENGLISH?

English speaker? Click here for more informations about the Lions Club Glückstadt.

AKTIVITÄTEN

Aktivitäten, die aktuell vom Förderverein des Lions-Club Glückstadt unterstützt werden:

KINDERGARTEN PLUS

PROJEKTE

Projekte, die aktuell vom Förderverein des Lions-Club Glückstadt gesponsort werden:

• Zusammenarbeit mit den anderen Service- Clubs in Glückstadt bei der Unterstützung der Erstaufnahmeeinrichtung in der Marinekaserne sowie von anerkannten Flüchtlingen und Bedürftigen
  • Unterstützung eines Diabetiker-Camps
  • Transport von Hilfsgütern nach Bartenstein (Polen) für die dortige deutsche Minderheit
  • Bereitstellung von Schautafeln für den Festungsrundgang, den die Detlefsen-Gesellschaft plant
  • Lebensmittelsammlung zugunsten der Glückstädter Tafel
  • Überreichung von Weihnachtspäckchen an Patienten der Klinik Vitanas Centrum
  • Bereitstellung eines Finanzrahmens zugunsten in Not geratener Familien und Personen über die evangelische Gemeinde Glückstadt
  • Bereitstellung von Büchergutscheinen für Kinder unter 12 Jahren
  • Kaffeefahrt mit Senioren aus Glückstadt
  • Unterstützung der Hospizvereine in Glückstadt, Itzehoe und Elmshorn>
  • Unterstützung des Jugendzentrums Glückstadt bei verschiedenen Aktivitäten wie Fahrradwerkstatt, Mädchennachmittag
  • Tombola auf dem Weihnachtsmarkt zugunsten der Jugendfeuerwehr Glückstadt und der Kinderfeuerwehr Herzhorn, der Musikschule in Glückstadt und es DLRG Glückstadt

ÜBER GLÜCKSTADT

“Dat schall glücken un dat mutt glücken, un denn schall se ok Glückstadt heten!” Diese Worte soll Christian IV. , König von Dänemark und Herzog von Schleswig und Holstein, gesprochen haben, als er sich entschloß, in dem unwirtlichen Gelände an der Rhinmündung eine Festungs- und Hafenstadt errichten zu lassen.

Erfahren Sie mehr über unsere schöne Stadt!

ÜBER DEN LIONS CLUB

Unser Ziel ist es, der Gemeinschaft zu dienen, sowie wirtschaftlich und seelisch in Not geratenen Mitmenschen zu helfen. Unser großes Interesse gilt der heranwachsenden Jugend. Wir helfen unbürokratisch und schnell: Wir setzen dort ein, wo öffentliche Hilfe nicht oder nicht ausreichend möglich ist.

Erfahren Sie mehr über den Lions Club!